Kontakt

Unsere Erreichbarkeit
Wollen Sie eine Beschwerde einlegen oder uns eine Mitteilung bzw. Unterlagen zukommen lassen? Das ist am einfachsten online möglich. Ihre Information kommt sofort bei uns an und landet schnell beim zuständigen Sachbearbeiter. Sofern Sie eine E-Mail-Adresse mitteilen, erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung.

Falls Sie uns anrufen möchten, erreichen Sie unsere Mitarbeiter von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 - 15:30 Uhr und freitags von 8:30 - 12:30 Uhr.

Folgende Kontaktmöglichkeit bestehen:

Telefon
Für Anrufe aus dem deutschen Telefonnetz wählen Sie bitte die für Sie kostenfreie Rufnummer:

0800 3696000
Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
+49 30 206058 99

Fax
Sie erreichen uns aus dem deutschen Telefonnetz per Fax unter der für Sie kostenfreien Rufnummer:

0800 3699000
Aus dem Ausland erreichen Sie uns per Fax unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
+49 30 206058 98

Brief
Bitte senden Sie Ihre Post ausreichend frankiert an:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin

E-Mail
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, uns keine Nachrichten mit personenbezogenen Daten oder Dokumenten per Mail zukommen zu lassen. Mails, die nicht über gesicherte Verbindungen versandt werden, können von Dritten gelesen werden.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns online eine Nachricht oder Unterlagen (Upload) im Verfahren zukommen zu lassen.

Unsere Mailadresse lautet: beschwerde@versicherungsombudsmann.de