Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d)*

Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe? Sie wollen kein monotones Arbeiten, sondern einen wesentlichen Beitrag zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Versicherungsunternehmen leisten?

Werden Sie Teil des Teams beim Versicherungsombudsmann e. V.
Als unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende, anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle fördern wir die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten von Verbrauchern mit ihrem Versicherungsunternehmen, insbesondere aus einem Versicherungsvertrag oder im Zusammenhang mit der Vermittlung eines solchen.

Die Versicherungswirtschaft hat die Schlichtungsstelle im Jahr 2001 gegründet. Verfolgt wird damit zum einen das Ziel des Verbraucherschutzes und zum anderen, Meinungsverschiedenheiten zwischen Versicherungskunden und Versicherern oder Versicherungsvermittlern beizulegen und so gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Die Schlichtungsstelle ist organisiert als eingetragener Verein. Mitglieder sind die angeschlossenen Versicherungsunternehmen und der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. Die Ombudsfrau ist hinsichtlich ihrer Entscheidungen und ihrer Verfahrensführung im Rahmen der Verfahrensordnungen unabhängig und keinen Weisungen unterworfen.

Ihr Aufgabengebiet
Sie nehmen Beschwerden von Verbrauchern entgegen und geben telefonisch und schriftlich Auskunft zum Verfahren. Zur Tätigkeit gehört es, aus Schilderungen das Wesentliche herauszufiltern, Beschwerden in der EDV anzulegen und Unterlagen für die juristische Prüfung vorzubereiten.

Ihr Profil
Sie haben die Ausbildung zum Versicherungskaufmann erfolgreich abgeschlossen und können gut mit PC-Programmen umgehen. Sachverhalte erfassen Sie schnell und bewerten sie zutreffend. Im Kontakt mit Verbrauchern und Versicherern können Sie sich klar ausdrücken und am Telefon situationsgerecht verhalten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Die Stelle ist sowohl für Berufsanfänger als auch für Personen mit Versicherungserfahrung geeignet. Wenn Sie das Stellenprofil anspricht und Sie eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben (z.B. Bürokaufmann, Bankkaufmann) und/oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Berufserfahrung sammeln konnten, sind wir ebenfalls an Ihnen interessiert.

Das bieten wir
Ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld in einer modernen Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen und motivierten Team. Sie arbeiten im Zentrum Berlins mit guter Verkehrsanbindung und entsprechender Infrastruktur.

Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und haben anschließend die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel – auch mobil – mit Firmenlaptop zu gestalten.

Zudem dürfen Sie sich auf eine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Firmenevents u.v.m. freuen.

Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Der Arbeitsort des Versicherungsombudsmann e. V. ist in 10117 Berlin, Wilhelmstraße 43 i.

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung unter bewerbung@versicherungsombudsmann.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Unterlauf via E-Mail oder unter +49 30 206058 13 zur Verfügung.

*Wegen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.